unbefristet, Vollzeit, Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 11
Arbeitsort: Glauchau
Bewerbungsfrist: 18.12.2025
Kennziffer: DHSN-V-05-2025
Aufgabenprofil
- inhaltliche sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der zentralen Hochschulgremien und -organe in Abstimmung mit der Hochschulleitung
- Teilnahme an Gremien- und Organsitzungen inkl. Protokollführung
- Koordination von Terminen und Stellungnahmen sowie Informationsbeschaffung
- Führung der Geschäftsstellen der Hochschulorgane mit Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verfahrensabläufe nach den einschlägigen gesetzlichen und hochschulinternen Regelungen
- Koordination der Kommunikation zwischen den Organen/Gremien, dem Rektorat und weiteren hochschulinternen Akteuren
- Mitwirkung bei der Erstellung von Hochschulkonzepten
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen; Vorbereitung von Beschlüssen
- Mitgliederverwaltung und -betreuung
- Übernahme von Korrespondenzen und administrativen Aufgaben für die Hochschulleitung
- Sammlung, Organisation und Archivierung von Dokumenten